Worum gehts in impossible von james arthur( shontelle)

2 Antworten

Also es geht letztendlich darum, dass jemand schlechte Erfahrungen in der Liebe gemacht hat und jetzt andere davor warnen will den selben Fehler zu machen, wie er selbst, nämlich zu glauben Liebe könnte alles perfekt machen, denn nichts kann perfekt sein, es ist eben unmöglich, deshalb ist das der Liedtitel. Ganz besonders gilt das für den Partner, jemand hat der Hauptfigur des Liedes früher mal gesagt er solle vorsichtig mit der Liebe sein, denn sie verblendet und lässt Leute in einem Licht erscheinen, das an der Realität vorbei geht, aber sie vergaß es, und war überglücklich mit ihrem Partner, doch der lies sie letztendlich im Stich und alle ihre Illusionen und Träume wurden dadurch zerstört. Jetzt möchte sie nicht, dass jemand anderes den gleichen Fehler macht, das ist grob zusammengefasst die Aussage des Liedtextes.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Ich erinnere mich, Jahre zuvor Jemand hat mir gesagt, dass ich mich in Acht nehmen sollte, wenn es um Liebe geht ich tat es

Und du warst stark und ich war es nicht Meine Illusion, mein Fehler Ich war unvorsichtig, ich vergaß ich tat es

Und jetzt wenn alles vorbei ist Da gibt es nichts zu sagen Du bist gegangen, so mühelos Du hast gewonnen Du kannst weitermachen, erzähle ihnen

Sag ihnen, alles, was ich jetzt weiß schrei es oben vom Dach hinunter Schreib es auf den Horizont Alles was wir hatten ist jetzt weg

Sag ihnen, ich war glücklich Und mein Herz ist gebrochen Alle meine Narben sind offen Sage ihnen, was ich hoffte wäre Unmöglich, unmöglich Unmöglich, unmöglich

Eine Liebe aufzugeben ist schwer Einen Verrat zu vergessen ist schwieriger Gebrochenes Vertrauen und gebrochene Herzen Ich weiß, ich weiß...

Du denkst, alles was du brauchst ist hier Bilden Vertrauen in Liebe und Worte Leere Versprechungen werden abgetragen Ich weiß, ich weiß..

Und jetzt wenn alles weg ist da gibt es nichts zu sagen

Und wenn du mich fertig beschämt hast Alleine kannst du weitermachen, sag ihnen

Sag ihnen, alles was ich jetzt weiß Schrei es oben von den Dächern hinunter Schreib es auf den Horizont alles was wir hatten ist nun weg

Sag ihnen, ich war glücklich Und mein Herz ist gebrochen Meine Narben sind offen Sag ihnen, was ich hoffte wäre Unmöglich, unmöglich Unmöglich, unmöglich

Ich erinnere mich, Jahre zuvor Jemand hat mir gesagt, dass ich mich in Acht nehmen soll, wenn es um Liebe geht Ich tat es

Sag ihnen, alles was ich jetzt weiß Schrei es oben von den Dächern hinunter Schreib es auf den Horizont Alles was wir hatten ist jetzt weg

Sag ihnen, ich war glücklich Und mein Herz ist gebrochen was ich hoffte wäre Unmöglich, unmöglich Unmöglich, unmöglich Unmöglich, unmöglich Unmöglich, unmöglich

das ist der songtext, ist von songtexte.com :)

misslindamarie
Fragesteller

naja um was geht denn jetzt wirklich