Klavier Noten bei einem Lied herausfinden?

1 Antwort

Es gibt durchaus Programme, die anhand der Tonhöhe die Noten ausgeben. Da gibt es nur meistens zwei Probleme:

  1. Meistens funktionieren diese Programme nicht, oder nur bedingt unter ganz bestimmten Bedingungen. Die Variante, dass man in dem Programm einfach die Mp3 Datei angibt, und einem dann die Sounddatei quasi auseinander gepflückt angezeigt wird, habe ich noch nicht gesehen.
  2. Selbst wenn es soweit funktionieren würde, ist nicht sicher ob das Klavier deutlich genug von allen anderen Geräuschen zu unterscheiden ist. Du sagst ja auch, dass es im Hintergrund spielt.

Man kann natürlich auch versuchen die Noten per Hand raus zu schreiben. Wenn man ein Klavier zum Vergleichen da hat, sollte das auch relativ präzise möglich sein. Nur habe ich, davon ausgehend dass es nicht nur 10 Noten sind, dafür gerade nicht die Zeit.

JosefZeitoun  26.12.2017, 19:42

Du kannst einfach den Namen des Liedes und "...Klavier Noten" bei Google eingeben und sehen was das beste für dich ist. Ich spiele schon seit 8 Jahren Gitarre und bei mir klappt das immer