Oomph - Sandmann Worum gehts?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich steht hinter dem Lied 'ne Bedeutung.

Es geht darum, dass die Leute in Deutschland immer ärmer werden und dass die Jugend immer verkorkster wird. Und darum, dass Politiker immer versprechen, dass alles besser werden wird, aber ihre Versprechen nicht halten.

Wenn die andren Kinder fragen
"Wieviel hast du?"
( Songzitat aus dem Lied)

Schlicht und ergreifend geht es einfach um die Notstände in unserem Land. Und wahrscheinlich wird auch ncoh die Verdummung durch Fernsehen angesprochen/ angedeutet.

Mintberry
Fragesteller

Vielen Vielen Dank!!

Genau weiß ich es auch nicht, doch scheinen sie das Verhalten der Gesellschaft gegenüber in Armut lebenden Kindern zu kritisieren.