Worum geht es in One Piece?

4 Antworten

Von Experten KleeneFreche, UserMod Light und TheKizar bestätigt

Es geht um einen jungen Mann, der von Kindheit an den Traum hat, eines Tages König der Piraten zu werden. Er sticht in See, um den legendären Schatz, das sogenannte "One Piece" zu finden, was vom einstigen Piratenkönig Gol D. Roger versteckt wurde.

Auf seiner Reise versammelt er einige Abenteuerlustige um sich als seine Crew.

Dabei treten sie gegen mehrere starke Gegner an, segeln durch gefährliche Gewässer und erleben einige Abenteuer zusammen.

Abenteuer, Entdeckung, Freundschaft und Kämpfen als auch eine ordentliche Portion Humor zeichnen One Piece aus.

Es gibt über 1000 Kapitel und eine sehr lange Anime-Adaption. One Piece ist einer der erfolgreichsten und langlebigsten Manga und Animeserien aller Zeiten.

Ein Junge der zu Gummi geworden ist will König der Piraten werden

Oberflächlich

Tiefergreifend geht es um Kapitalismus, Sklaverei, Freiheit, Rassentrennung, Hierarchien, etc.

Ich würde One Piece als Kommunistisches Propagandamaterial betiteln

Ein Junge mit außergewöhnlichen Kräften sucht mit seiner Crew nach einem Schatz, der ihn zum König der Priaten macht

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke leidenschaftlich gern Filme und Serien :)