Worum geht es bei Supernatural?

3 Antworten

Es geht um 2 Brüder, die das böse jagen. in der 1. staffel suchen sie nach ihrem vater und dann passiert immer mehr. ist sehr spannend, lustig, gruselig aber auch traurig. Auf jeden fall würd ich aber mit der 1. staffel anfangen und dann bis zur 9. schauen, dass du auch wirklich alles verstehst und nicht irgendwo einsteigst ;)

Nummer49
Fragesteller

Vielen Dank :) Ich werde es mir sicher anschauen. Ich habe sogar eine Folge schon mal im Fernsehen gesehen. Dort waren sie in so einer Art Geisterhaus und Dort starb ein Alan Corbett oder so. Bin mir aber nicht sicher :D..

eddiAbraham hats schon ziemlich gut zusammengefasst: es geht um 2 Brüder, die zuerst nur nach dem bösen Übernatürlichen jagen. Dies steigert sich jedoch immer wie mehr, so dass sie jetzt in der 9. Staffel schon mehrmals die Welt gerettet haben. Die Hauptkreaturen sind Engel und Dämonen, und wie man sieht basiert die Geschichte sehr stark auf christlicher Mythologie. Ich mag die Show sehr, denn sie ist eine wirklich gut gelungene Kombi aus Humor, Drama, Bromance und Fantasy. Wirklich sehr empfehlenswert. Ausserdem ist sie die einzige Show, die ich kenne, die sich selbst bereits mehrere Male verarscht hat. Z.B. einmal gehen sie auf Fanfiction ein, und ein anderes Mal auf ein Paralleluniversum, in dem die Protagonisten in einer Show namens Supernatural spielen.

Die Serie ist genial. Es geht um Sam und Dean. Am Anfang suchen sie ihren Vater und die suchen dann gemeinsam nach einem bestimmten Dämon. Auf der Suche nach diesem Dämon, kämpfen sie gegen verschiedene übernatürliche Wesen (Geister, Vampire, Werwölfe, Wendigos usw.) und so entwickelt sich die Geschichte immer weiter. Es kommen noch Engel, Luzifer und viele andere Wesen hinzu. Dadurch wird die Sendung immer weiter voran getrieben und immer spannender. Es gibt viel Humor, Spannung, Action und auch gefühlsgeladene Szenen. Ein Muss für jeden der auf Fantasy und Mysterie steht. Meiner Meinung nach die beste Serie ever!