Durch was wird in der Serie "Supernatural" die Augenfarbe der Dämonen bestimmt?

3 Antworten

White-eyed demons - The demon chiefs of staff.

Yellow-eyed demons - The demon army generals.

Knights of Hell - Some of the first souls handpicked by Lucifer to become demons (kinda like the elite guard).

Red-eyed demons - The demon deal-makers.

Black-eyed demons - The soldiers, thugs, henchmen, minions.

Ich denke es liegt am Rang eines Dämons oder Wesens welche Farbe die Augen haben und natürlich hat sich das irgendein Schreiber so ausgedacht.

Crowley hat zum Beispiel rote Augen. Er war mal ein Kreuzungsdämon und die haben alle rote Augen.

Normale unterrangige Dämonen haben schwarze Augen.

Lilith als hochranige und erste Dämonin überhaupt hat weiße Augen.

Azael hatte gelbe und war auch einer der hoch angesehenen Dämonen.

Nika0117  13.05.2020, 16:26

Warum hat Luzifer auch rote Augen wie die Kreuzungsdämonen?

Schwer zu beantworten, den Alastair z.B hat weiße Augen ohne eine besondere Funktion innezuhaben, im gegensatz zu Kreuzungsdämonen (rote Augen) oder Lilith (erster Dämon, weiße Augen).
"Normale" Dämonen haben schwarze Augen, aber die Ritter der Hölle (Dämonenelite!) ebenfalls - was das ganze auch in dieser Hinsicht ziemlich wahllos erscheinen lässt.

Crowly hat auch "nur" schwarze Augen, es ist irgendwie lles ziemlich  inkosistent.

Zumindest scheinen weiße Augen große Stärke/ hohes Alter zu erfordern,
und rote Augen die Funktion als Kreuzungsdämon.

NamelessDeep
Fragesteller

Alastair hat in der Hölle eine Tätigkeit ausgeführt. Bei Lilith weiß man es nicht.

Dreistgeist  20.09.2017, 04:34
@NamelessDeep

Ja er hat Gefoltert und Folterer ausgebildet. Aber foltern tun die meisten Dämonen. In der Hölle und auf Erden....
Lilith ist der erste Dämon und hat den laden geschmissen bevor Sam sie plattgemacht hat - man kann davon ausgehen dass sie mindestens ganusoviel Dreck am Stecken hatte wie Alastair.
Wie auch immer, das ist alles was ich weiß.

KittyCat992000  20.09.2017, 06:07

Also Azazel hatte z.B. gelbe Augen, weil er einer der Prinzen der Hölle war

Elfirin  20.09.2017, 08:33

Crowleys Augen sind rot, nicht schwarz, wie alle Kreuzungsdämonen. Auch der Rauch der seinen Körper verlässt, ist rot. Daher