Worüber wirst du übermäßig emotional?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darüber, wie es um unsere Umwelt steht, über Ungerechtigkeit in der Welt, bei emotionalen Filmen und Büchern, bei bestimmter Musik, wenn es anderen Menschen schlecht geht, wenn ich versuche über meine derzeitige Jobsituation zu sprechen, wenn ich über Zeiten spreche, in denen es mir nicht gut ging, wenn ich ungerecht behandelt werde...

Verkehrsunfälle

Insbesondere beim motorad

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Über Kleinigkeiten, die ich zu schätzen gelernt habe.

Wie ein schöner Tag im Park, den ich heute mit einer alten Freundin, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe, hatte.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Kommt so gut wie nie vor. Allerdings fällt mir immer wieder auf, dass mir hohe Emotionalität unterstellt wird, wenn mein Gegenüber anders nicht mehr weiterkommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

ArwenPotter  15.05.2023, 00:41

Das klingt doch nach einem guten Zeichen😊

ArwenPotter  15.05.2023, 21:55
@Desparativum

Das man sagt, dass du sehr emotional reagierst, wenn andere nicht mehr weiter wissen. Das klingt als wärst du ein sehr mitfühlender Mensch.

Desparativum  15.05.2023, 23:15
@ArwenPotter

Ich sprach von Konflikten. Weiß mein Gegenüber sich nicht mehr zu helfen, weil seine einstudierten Strategien, um Konflikten zu begegnen, bei mir nicht fruchten, so greift man darauf zurück, mir Emotionalität vorzuwerfen. Es ist also mehr Immanenz und Torheit denn eine positive Rückmeldung.

Über Dinge die meinen Freund betreffen