Worüber könnte man mit KOLLEGEN reden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi, wenn von etwas reden, Fragen stellen zB wer ist Herr Sowieso, was machst du, seit wann bist du dabei. ? Daraus kann sich leichter ein Gespräch entwickeln. Je mehr du dich zwingst etwas sagen zu müssen, um so mehr blockierst du dich. Sag halt, wenn dich jemand auffordert zu reden und dir fällt nichts ein, dass du sooo schüchtern bist. (Und dabei frech grinsen, dann weiß niemand, ob du das ernst gemeint hast). Gehst du eigentlich gerne mit denen essen? Sind die gleichgeschlechtlich? Vielleicht tust du dich leichter mit Gesprächen, wenn ihr zu zweit seid? Zu zweit kommt es öfter zu tieferen Gesprächen, wenn mehrere Leute sind, dann öfter Smalltalk und Blödelein. LG Korinna

tobi2556578
Fragesteller

Ja also Geschlecht ist gemischt, und ja.. fragen was die Person macht oder so ist auch Sinnlos, da ich das schon weiß., dann ist es blöd, wenn ich solche sachen nochmal frage.. :/

Trotzdem danke :)

Korinna  07.01.2015, 00:34
@tobi2556578

`Aber bedenke, die Leute wollen Dich dabeihaben. Beobachte vielleicht mal, ob es jemand so wie dir geht? Vielleicht fällt es dir bei einer Person leichter ins Gespräch zu kommen

tobi2556578
Fragesteller
@Korinna

Das ist eine gute Idee, danke :)

Wenn ich so nachdenke fällt es mir eigentlich nicht auf, dass es jemandem ähnlich geht wie mir, aber schauen kann man ja mal :)