Wortabstand in Microsoft Word einstellen?

2 Antworten

Hallo,

wenn du deinen Wortabstand vergrößern willst, wird dir wohl nur die Möglichkeit bleiben, zwischen den einzelnen Wörtern mehr als nur ein Leerzeichen einzufügen, denn Word hat dafür meines Wissens keine Einstellung.

Das lässt sich über die Suchen-und-Ersetzen-Funktion sehr schnell bewerkstelligen:

  1. Rufe Suchen und Ersetzen auf (Strg + H)!
  2. Gib ins Feld Suchen nach ein Leerzeichen ein!
  3. Gib ins Feld Ersetzen durch mehrere Leerzeichen ein (soviele du eben brauchst, um deinen Wortabstand zu erreichen).
  4. Klicke auf Alle Ersetzen.

Das war schon. Eine Rückmeldung wäre nett.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
Munchy
Fragesteller

Danke hat geklappt. Mein Problem hat sich aber mit dem Blocksatz erledigt.

BerchGerch  05.06.2018, 20:14
@Munchy

Ich dachte mir schon, dass du Blocksatz meinst. Hab mich schon gefragt, warum du zwangsweise deinen Wortabstand bei allen Wörtern vergrößern willst.

Du könntest in einem Font-Editor die Schriftart laden, mit der du arbeitest. Und da das Leerzeichen größer ziehen.

Ansonsten mit "Suchen/Ersetzen" automatisch jedes Leerzeichen durch zwei ersetzen.