Wort in Zentralperspektive?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Fluchtpunkt oben rechts bleibt die Frontansicht der Buchstaben ohne Verzerrung. Aus den von jeder Ecke nach rechts oben steigenden "Fluchtlinien" für die Seiten konstruierst du das perspektivische Bild. - Siehe meine Skizze.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Kunst, zeichnen)
JPGamer821
Fragesteller

Soll ich das was du bei dem L gemacht hast dann auch für die anderen Buchstaben machen, sodass alle Linien auf diesen einen Fluchtpunkt treffen?

rotmarder  19.03.2020, 11:53
@JPGamer821

Ja, vielleicht muss dann der Punkt noch weiter nach rechts, je nach Buchstabengröße und nach den Abständen.