Was würdest ihr aus dem Wort „ jetzt beginnt wieder alles von vorne“ visualisieren?

5 Antworten

Sisyphos.

Bild zum Beitrag

"...Aber Sisyphos hat es nie geschafft, den Stein hochzuschieben, weil er immer (kurz vor dem Gipfel) abrutschte. So muss er den Stein immer weiter und weiter schieben, immer und immer wieder."

 - (Kunst, zeichnen, Kreativität)
emimimi325
Fragesteller

glaubst du klnnte ich sowas zur mappenschau mitbringen und das zeichnen?

Sil2602  16.01.2024, 23:43
@emimimi325

Wieso nicht. Musst natürlich die Quelle angeben und argumentieren, wieso es deiner Meinung nach genau das wiedergibt, was für dich "von Vorne anfangen" bedeutet. Ob du es zeichnen kannst, weiß ich natürlich nicht, aber es sollte ziemlich einfach sein, es durchzupausen. Ich hab das mal als Vorlage für ein Bild benutzt, das ich in der Ergotherapie gemacht habe (Alkoholentzug). Dabei habe ich den Stein durch eine riesige Flasche ersetzt. Es sollte aussagen: "Nicht aufgeben, kämpfen und von vorne anfangen!" Also nicht dieses resignierte "ohch, jetzt fängt das wieder von vorne an." Sondern das kämpferische "Ich fange jetzt von vorne an." Das gibt dem Bild eine neuere, tiefere, optimistischere Bedeutung.

so auf die Dali uhrenart, wie eine lang gezogene Uhr die sich selbst einholt. Also strudelartig oder irgendetwas zieht sich im Kreis und holt sich ein, mit nem Menschen oder irgendwas der dranhängt und auch “schreiend” lang gezogen wird.

emimimi325
Fragesteller

Ich verstehe irgendwie nicht wie man das zeichnen solö

Der Typ der den Stein immer wieder den Berg rauf rollt und dann ihn wieder runter rollte

Zwei Schlangen, die sich in den Schwanz beißen und einen Ring bilden.

emimimi325
Fragesteller

beelee  17.01.2024, 14:34
@emimimi325

Noch nie gesehen?

Du bist zwar noch etwas sehr jung, aber du kannst dir mal das Album-Cover anschauen von Alan Parsons Project "Vulture Culture". Ist ähnlich.

emimimi325
Fragesteller
@beelee

Asoo und das soll die Wiederholung betonen?

emimimi325
Fragesteller
@beelee

Werde das zeichnen und mekne Begründung ist halt dann: da sie eine endlose Schleife binden

Das Unendlichzeichen.