Wie würdet ihr hier einen fluchtpunkt zeichnen?

Hilfeee

4 Antworten

Bin absolut kein Profi was Fluchtpunkte angeht, aber ich hätte sie jetzt ungefähr so außerhalb des Bildes gesetzt.

Bild zum Beitrag

Edit: Der Tisch hat nochmal mindestens einen eigenen:

Bild zum Beitrag

 - (Kunst, zeichnen, Malerei)  - (Kunst, zeichnen, Malerei)
Hhuuuuhhuuu555
Fragesteller

Wie kommst du drauf?Kannst du mir das vielleicht genauer erklären

KiboSeishin  15.03.2024, 10:05
@Hhuuuuhhuuu555

Schau dir die Kanten des Buches an. Wenn du dir das Buch als Quader vorstellst, siehst du´s. Alle Linien in der Welt laufen immer auf bestimmte Punkte zu.

Aber wie gesagt, Fluchtpunktperspektive, gerade wenn es mehrere Punkte gibt, war nie meine Stärke.

Hhuuuuhhuuu555
Fragesteller

Dankeschön ❤️

Es sind mehrere Fluchtpunkte außerhalb des Bildes

Hhuuuuhhuuu555
Fragesteller

Ja aber wo genau und wo ist der horizont😭

Eigentlich werden es wohl eher zwei Fluchtpunkte sein, aber fürs Erste orientiere dich an den Tischkanten.

Hhuuuuhhuuu555
Fragesteller

Kannst du mkr das bitte genauer sagen doer vllt vorzeichnen😭