Wie kann ich ein Haus zeichnen in der Fluchtpunktperspektive?

3 Antworten

lies dir die artikel über perspektive bei wikipedia durch und fang mit einfachen skizzen an, indem du einen würfel oder einfache gegenstände in zentral- oder eckperspektive konstruierst (1 bzw 2 fluchtpunkte). dann machst du aus dem würfel ein haus, bei dem sich alle waagrechten, die nach hinten gehen, zu den fluchtpunkten verjüngen. es ist einfacher als du glaubst. beginne nur mit einer ganz einfachen forrm.

Bild zum Beitrag

so etwas Z.b

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kunst, Haus, zeichnen)

Möglich wären zusätzlich: Vorgarten, Gartenmauer, Zaun, Gehwegplatten, Garage, Stellplatz, Geräteschuppen ...