Toten Insel? Arnold Böcklin?

2 Antworten

Es gibt beides. Der Fluchtpunkt ist schwer zu finden. Er ergibt sich, wenn du die kurzen Seitenmauern der Treppe an der Oberkante in die Tiefe verlängerst.

Der Goldene Schnitt teilt die Bildbreite genau an der weißen stehenden Gestalt: 0,39 % zu 0,61 %.

Mehr in: https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-man-den-goldenen-schnitt#answer-367836294

Ja. Ein Fluchtpunkt ist vorhanden. Über den goldenen Schnitt kann man sich streiten. Ich sehe ihn im Bild (die Linie auf der die Wasseroberfläche bzw. die Anlegestelle der Insel liegt), muss aber nichts heissen.