Wort Bedeutung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abhängig von Alter und Voranamnese sowie vom Bildungsgrad des Patienten:

Leiden Sie derzeit unter ungewöhnlichem Harndrang? <für gebildete Patienten>

Müssen Sie in der Nacht auf Toilette gehen? Wie oft? <besonders für ältere Patienten>

Haben Sie das Gefühl, dass sich die Blase beim Urinierne/Pinkeln nicht vollständig entleert?

Müssen Sie öfter auf Toilette, aber können dann doch nur wenig Urin lassen?

Cagri456
Fragesteller

Vielen lieben Dank!

Oft Wasserlassen bei geringen Flüssigkeitsabsonderungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.