Frage von JCSupport, 44

Worldedit markierter Bereich aufstellen?

Hallo, ich bin dabei, eine Lobby für einen Minecraft-Server zu bauen. Ich habe eine Schrift auf dem Boden gebaut und möchte diese nun aufstellen. Wie kann ich das machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LudwigSchindler, 22

Du musst die Schrift markieren, kopieren, drehen und dann wieder hinsetzen. Der Befehl lautet so:

//rotate x y z

Du musst ein wenig rumprobieren um wie viel Grad du es um welche Achse drehen musst.

Beispiel:

//rotate 0 0 90

Ich glaube so stellst du etwas auf (Z-Achse)

Kommentar von JCSupport ,

Danke!! Hat funktioniert

//rotate 0 90 0
Antwort
von MBgamer, 8

ich weiss nicht wie gut du dich mit WorldEdit auskennst aber hier ne kurze Beschreibung für das was du brauchst(fand die von Ludwig etwas... Seltsam...): Wenn du einen Bereich markiert kannst du ihn mit //copy kopieren. Dabei ist entscheidend wo du stehst. Am besten suchst du dir einen markanten Punkt, z.B. Den ersten Block des ersten Buchstabens und stellst dich davor. Dann halt //copy wenn du nun irgendwo anders //paste eingibst um den Bereich einzufügen, erscheint vor dir wieder der erste Block des ersten Buchstaben. Möchtest du die Schrift drehen bleibst du nach //copy stehen und gibst "//rotate winkel" ein. Mögliche Winkel sind dabei 90 180 270 und (einmal im Kreis) 360. Wobei man bei ersterer Zahl um 90 grad um sich herum dreht, im Endeffekt also nach rechts. Bei 180 erscheint die Schrift hinter und bei 270 Links von dir.

viele Leute sagen "man muss ein bisschen rumprobieren". Dabei muss man nur wissen wie. WorldEdit sucht sich nicht irgendeinen zufälligen weg aus sondern den den man vorgibt. Und wenn man weiss wie man diesen weg vorgeben muss geht alles super schnell und ohne groß probieren zu müssen.

Kommentar von JCSupport ,

Danke.

Ich weiß auch, dass man zum kopieren einen bestimmten Block auswählen muss. Ich habe mich in die Mitte gestellt, //copy gemacht, und dann //rotate 0 90 0. Beim rotieren wird die Y-Koordinate ausgewählt (Also nach oben und unten) und 90 einmal gedreht. Das heißt, das das Bauwerk aufgestellt wurde.  

Antwort
von nopvpgamer, 20

Dafür gibt es kein Befehl. Das hättest du vorher fragen müssen.

Antwort
von iXtreme07, 11

Das geht mit MCedit ;)

Kommentar von iXtreme07 ,

Wenn du willst kannst du mir die Karte schicken und ich stelle dir die Schrift auf