workout? was ist das?

11 Antworten

Eine "Übung", wie z.B. ein Lauf, 20 Situps, eine halbe Stunde Fahrrad oder ähnliches.

  • Unter Power-Workout versteht man ein besonders intensives, dynamisches Ganzkörpertraining, das vor allem auf die Stärkung der Hauptmuskelgruppen ausgerichtet ist.

  • Zu Workout zählt zum Beispiel:

= Fitnesstraining - Workouts verbessern die körperliche Fitness und Koordination und reduzieren Fett

= Workout für das Gehirn

= Tae Bo - Kampfsportorientiertes Fitnesstraining

= Sen Fi - Sensual Fighting ist asiatisches Aerobik im Dreivierteltakt

= Wadentraining - Wadenübungen, die meist an Geräten wie der Beinpresse, Multipresse oder Sitzpresse ausgeführt werden

= Therarobic - Workout mit elastischen Bändern für Kreislauf, Muskeln und Gelenke

= Indian Balance - Bringt Körper und Geist in Einklang

= Ein effektiver und rhythmischer Ganzkörperworkout, der Kraft und Ausdauer mit Musik kombiniert, für alle die Rhythmus und Spaß mögen. Es werden klare und einfache Bewegungen mit freien Gewichten und Steps verwendet.

= Workout für Ruhe und Entspannung - kleine Übungen für zwischendurch Bei chronischen Entzündungserkrankungen, wie zum Beispiel Rheuma und Schuppenflechte leiden die Betroffenen oft unter qualvollen Schmerzen.

Unter dem Begriff Workout versteht man eine körperliche Aktivität, die in der Regel ausgeübt wird, um die eigene Fitness zu verbessern. Mit einem Workout kann man ganz unterschiedliche Ziele verfolgen. Zum Beispiel wird durch solche Übungen die eigene Kondition und Ausdauer gefördert oder es werden bestimmte Muskelgruppen und Körperregionen trainiert. Aber auch um Ruhe und Entspannung zu finden, kann ein solches Training eingesetzt werden.

Regelmäßige Workouts können das Immunsystem des Körpers stärken und somit vor Krankheiten schützen. Durch konsequentes Ausdauertraining kann zum Beispiel das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen verringert werden. Gezielt eingesetzte Workouts können auch Krankheiten wie Altersdiabetes vorbeugen. Aber ein Workout trainiert nicht nur den Körper. Vielmehr fördert es auch das seelische Wohlbefinden. sagt wiki

workout ist eine bezeichnung für sportliches training welcher art auch immer das kann angefangen von tanzen bis hin zum bodybuilding workout reichen sportliche grüße mr. inkognito