Work and Travel wo machen?

4 Antworten

Die Länder, die das "klassische" work&travel anbieten sind Australien, Neuseeland und Kanada. Insofern liegst Du mit Kanada vollkommen richtig.

Allerdigns hat Kanada ein spezielles Bewerbungsverfahren für das working holiday Visum. Das solltest Du bei Deinem Antrag für ein Visum beachten.

Infos dazu findest Du z.B. hier: https://www.working-holiday-visum.de/working-holiday-visum-kanada/

Es gibt weltweit work&travel-Programme, aber die haben meist andere Voraussetzungen und andere Laufzeiten. Siehe dazu hier: https://www.working-holiday-visum.de/work-and-travel/

Die von NoLies fälschlicherweise angeführten USA bieten dieses work&travel nicht an. Es gibt zwar die Job-Möglichkeit per J1-Visum, aber das ist sehr eingeschränkt, sowohl im Zeitrahmen als auch im Bewegungsrahmen und der Antrag ist sehr umständlich.

Gibt ja nicht all zu viele Länder zur Auswahl in welchen das so möglich ist.

Die USA bspw. bieten W and T überhaupt nicht an da es dafür keine geeigneten Visas gibt.

Mir ist nur Neuseeland, Kanada und Australien bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NoLies  28.09.2023, 16:39
Die USA bspw. bieten W and T überhaupt nicht an da es dafür keine geeigneten Visas gibt.

Das ist so pauschal nicht richtig.

juli189379  28.09.2023, 17:09
@NoLies

Du bist ja ein witziger Kerl sagen ich läge falsch aber selbst nicht sagen warum und weshalb :)

NoLies  28.09.2023, 17:10
@juli189379

Erstmal benutzt du mal richtige Pronomen. Peinlich, ich bin weder ein Kerl noch habe ich nicht gesagt warum du falsch liegst. Steht doch oben. Es gibt schon im gewissen Sinne solche Programme. Und hast du Probleme damit Google zu nutzen? Schade. Vielleicht einfach nicht antworten, wenn du offensichtlich keine Ahnung hast. Aber ich helfe dir ja gern weiter, sag halt einfach, dass du Hilfe brauchst: https://j1visa.state.gov/programs/summer-work-travel/

juli189379  28.09.2023, 17:13
@NoLies

Wir brauchen glaub garnicht weiter diskutieren.....Mit einem Gramatiknazi mach ich das nämlich nicht wünsch dir einen schönen Tag :)

Ja, Kanada ist gut geeignet für W&T.
Viel Spaß

In Kanada kann man gut Work&Travel machen. Andere geeignete Länder sind außerdem Australien und Neuseeland