Work and Travel Roadtrip mit Katzen?

Der Roadtrip soll mit unserem Wohnmobil stattfinden innerhalb von Europa.

4 Antworten

Das kommt darauf an, ob die beiden mehr auf euch fixiert sind als auf Ihre Umgebung. Grundsätzlich mögen Katzen keine wechselnden Umgebungen.

Meiner Meinung nach, solltet Ihr das euren Katzen nicht antun. Ein einmaliger Revierwechsel wäre ok, aber ein dauerhaftes Nomadentum eher nicht. Es sei denn, Ihr reist mit einem Wohnmobil und ihr schafft es, den Katzen dieses als (Stamm)-Revier nahe zu bringen. Das würde aber bedeuten, dass ihr das Wohnmobil jetzt schon vor die Tür stellt und darin wohnt und später von zuhause aus mit dem Wohnmobil zu der Tour aufbrecht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das so nicht mit euren Plänen konform geht.

Nein, das wäre absolute Tierquälerei. Sucht für die beiden dann bitte ein anständiges Zuhause. Gut wäre,wenn das irgendwie eure Nachbarn machen könnt, dann müssen sie ihr altes Revier nicht aufgeben. Oder ins tierheim,aber bitte sucht erstmal selbst nach einem Zuhause.

Nein, das könnt ihr nicht machen, das würde man dann doch Tierquälerei nennen können. Damit tut ihr weder den Katzen, noch euch einen Gefallen.

Die beste Lösung ist ein tierlieber Mensch, der die Katzen zuhause gut versorgt und etwas Zeit mitbringt. Den wird es doch sicher in eurem Umfeld geben.

L. G. Lilly

Ich persönlich würde das meinen Katzen nicht zumuten, sondern ich lasse meine Katzen lieber bei mir zu Hause versorgen, sogar wenn ich mal länger als 8 Stunden weg bin.