Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen einem Caddy und einem Touran?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

der Caddy basiert auf dem Polo Chassis und ist betont auf Nutzfahrzeug ausgelegt. Der Touran basiert auf Golf und ist ein betont komfortabler Subsize-Van mit einem Hauch SUV. Einige nennen dass einen Crossover.

Anderst erklärt der Touran ist ein geschrumpfter VW Bus der Caddy ein hinten aufgeblasener Polo so dass man eine Europalette reinstopfen kann (oder einen Rollstuhllift)

Der Caddy hat mehr Kofferraum und darf mehr laden aber weniger ziehen als der Touran

Der Touran geht nur als PKW Zulassung den Caddy kann man als LKW bestellen dann ist der nach Nutzlast versteuert. Andererseits wer mit einem Caddy mit LKW Zulassung am Sonntag mit einem Hänger unterwegs sein will muss sich ein Ausnahmegenehmigung holen

während der Caddy mehr nach gewerblicher nutzung aussieht (kein plan wie ich es anders formulieren soll^^) , geht für mich der touran mehr in richtung Van (Ford Galaxy and stuff) zumal der Touran nochmal a guades stück größer ist.

Gruß

Der Touran ist eher als Familienkutsche (nicht negativ gemeint) anzusehen, auf den Photos z.B. 3 Sitzreihen. Der Caddy ist eher ein .. sagen wir mal Werkstattwagen, also Nutzfahrzeug, es geht mehr um viel Kram mitnehmen.

EvilShark  30.05.2012, 12:53

Touran ist ein Van, der Caddy is nix anderes wie ein Hundefänger

Der Caddy ist viel kleiner als der Touran.

Der Caddy is nix anderes wie ein Hundefänger , der Touran ist ein Van