VW Caddy welchen Motor?

2 Antworten

Auf gar keinen Fall TSI! Google mal "TSI Steuerketten Motorschaden", dazu gibt es Lesestoff ohne Ende. Die haben Konstruktionsfehler die zu kompletten Motorschäden führen. Außerdem sind das Direkteinspritzer, das führt im Alter noch zu viel mehr teuren Problemen und bald zu Fahrverboten.

Der 1.6 Sauger hat die Probleme alle nicht.

Am besten kauft ihr gar keinen Caddy, furchtbare Kiste und nur weil VW draufsteht absurd teuer.

Um 10.000€ bekommt man einen Dacia Dokker 1.6 als Neuwagen, der kann manches sogar besser und man hat erstmal ein paar Jahre Ruhe im Gegensatz zu einem in der Fahrzeugklasse meist runtergerittenen Gebrauchten.

volleymaus
Fragesteller

Der Händler meinte das die Steuerkette beim 1.6 das Problem wäre.... ?! :-/

Naja ich finde es nicht so gut da die Teile sehr viel Sprit schlucken und kaum Leistung haben. TSI ist besser und hat mehr Leistung.

volleymaus
Fragesteller

Leistung ist ein Argument allerdings waren da ja so Probleme mit den Steuerketten, oder?!

dorjunge  05.03.2018, 21:01
@volleymaus

Du musst gucken welches Baujahr du kaufen möchtest ( am besten die ADAC Autobank App herunterladen da steht alles drinne). Und ich kenne mich nicht wirklich aus da ich erst 16 bin ;)