Worin besteht der Unterschied zwischen einem Schweizer und einem Berner Sennenhund?

7 Antworten

der berner senne hund hat eine grösse von ca 68 cm und ein gewicht ´von ca 40 kg der entlrbucher (schweizersennehund ) ist ca 50 cm gross und hat ein gewicht von ca 25 bis 30 kg das fell des bernersds ist weich glänzent , schilcht und lang das vom schweizer ist kurz und fest

Bieweryorki1  05.02.2011, 15:23

Von welcher unseriösen Seite hast du das den her?? Der Entelbucher und der Schweizersennenhund sind nicht die gleiche Rasse! Der Entelbucher Sennenhund ist 40-50cm groß der Schweizer kommt an die 75cm! Der Bernersennenhund an die 60 - 65cm! Glaubst du alles was im Netz steht?!

Also: Der Schweizer Sennenhund ist größer, muskulöser und Kurzhaarig. Er hat ein großes Temperament. Der Berner Sennenhund ist kleiner und Langhaarig! Er hat einen tollen Charakter.

Die Farbe und Abzeichen sind bei allen vier Sennenhundrassen gleich. Der Große Schweizer Sennenhund ist etwas größer als der Berner Sennenhund (und damit der größte der vier Sennenhundrassen); beide Rassen sind aber leicht zu unterscheiden, da der Große Schweizer Sennenhund im Gegensatz zum Berner Sennenhund ein kurzes Fell besitzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9FerSchweizerSennenhund

Der Große Schweizer Sennenhunde ist bis zu 72 cm hoch und der Berner ist bis zu 69 cm hoch. Außerdem hat der Berner Sennenhund langes Fell im Gegensatz zu dem großen Schweizer Sennenhund, der ha nämlich kurzes Fell ;D

3. Berner- und 4. Großer Schweizer Sennenhund :D - (Tiere, Hund, sennenhund)

Es sind 2 Völlig unterschiedliche Rassen. oder was ist der Unterschied zwischen einer Dogge und einem Bernhadiner?