Wordpress: Zeilenumbruch im Navigationsmenü

4 Antworten

Installiere TinyMce Advanced ist ein Plugin mit dem du dann ohne Probleme dann die Umbrüche rein machen kannst.

Neben der Frage ob ein Zeilenumbruch im Titel möglich ist, stellen sich ein paar Fragen. Es gibt zwei "Titel" Elemente pro Seite. Der Wordpress "Titel" des Artikels. Wenn Du in den Einstellungen "WordPress soll falsch verschachteltes XHTML automatisch korrigieren" abwählst, kann Du im Titel mit <br /> einen Zeilenumbruch erzwingen. Bedenke aber, dass Deine Besucher Deine Site in unterschiedlichen Browser/Displaygrößen ansehen. Ich würde daher WP den Zeilenumbruch setzen lassen. Dann gibt es noch den Meta Tag "title". Der ist wichtig für die Suchmaschinenoptimierung und hier kannst Du KEINEN Zeilenumbruch verwenden. Der Inhalt des Tag wird im Browser in der obersten Zeile angezeigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seid über 15 Jahren Erfahrung in SEO, WordPress und Internet
antoha
Fragesteller

ich brauche nur die Titel, die im Navigationsmenü sind. Wordpress --> Seiten --> neu Seite erstellen und da soll man erstmal diese benennen. Dann kommt Inhalt. Dieser Titel möchte umbrechen weil er zu lang ist und wenn ich <br> zwischen den Text reinschreibe verschwindet er bei mir, ich glaube, es hat etwas mit .css zu tun. Ich kenne leider nur Grundkenntnisse von html, css und php.

Also ich kann im Titel eines Artikels oder einer Seite einen Zeilenumbruch mit <br /> machen.

du kannst den titel nicht umbrechen! du meinst doch den <title> tag oder?

antoha
Fragesteller

ich meine Titel der Seite, nicht Haupttitel, sonder den Titel, der im Menü "Seiten --> neu Seite erstellen" steht.