Wordpress Sprache ändern funktioniert nicht?

2 Antworten

Die .po und .mo Dateien muessen in den Folder des Themes, nicht des Child Themes, ist das vielleicht das Problem?

rentalight 
Fragesteller
 30.07.2018, 08:09

Moin,

der Fehler war, dass sowohl das Plugin, wie auch die Software die Datein falsch benannt haben, bzw. es falsch in dem Tutorialvideo stand.

0
Steffile  30.07.2018, 13:58
@rentalight

10x fuers Update :) 2 Wochen hast du dich damit rumgeschlagen?...

0

Hi.

Kannst du das nicht im Backend unter "Settings > General > Site Language" einstellen?

Manueller Weg

Zuerst musst du die De-Sprachdateien (.mo und .po) herunterladen (https://translate.wordpress.org/locale/de) oder du ziehst die Sprachdateien aus den Deutschen Wordpress Installationsdatein (https://de.wordpress.org/download/releases/)

Dann erstellst du einen "languages"-Ordner "wp-content/languages/" und lädst dort die Files rein.

In der wp-config.php-Datei änderst du die WPLANG zu define('WPLANG', 'de_DE') ab und das müsste es gewesen sein.

rentalight 
Fragesteller
 17.07.2018, 12:57

Hi, die Seite wurde in Englisch installiert und ist bereits auf Deutsch umgestellt. Leider gibt es für die Plugins/das Template nicht vollständige/keine Übersetzungen. Und hier nimmt er meine Änderungen einfach nicht an.

0
rentalight 
Fragesteller
 17.07.2018, 18:23
@hackspoiler

Hi, alles versucht.

Ich sehe 1:1 die Wörter im Frontend die ich übersetzen möchte mit denen im Backend bei Loco. Aber die Seite frisst die Änderung einfach nicht.

0