Wordpress Sprache ändern funktioniert nicht?

2 Antworten

Die .po und .mo Dateien muessen in den Folder des Themes, nicht des Child Themes, ist das vielleicht das Problem?

rentalight
Fragesteller

Moin,

der Fehler war, dass sowohl das Plugin, wie auch die Software die Datein falsch benannt haben, bzw. es falsch in dem Tutorialvideo stand.

Steffile  30.07.2018, 13:58
@rentalight

10x fuers Update :) 2 Wochen hast du dich damit rumgeschlagen?...

Hi.

Kannst du das nicht im Backend unter "Settings > General > Site Language" einstellen?

Manueller Weg

Zuerst musst du die De-Sprachdateien (.mo und .po) herunterladen (https://translate.wordpress.org/locale/de) oder du ziehst die Sprachdateien aus den Deutschen Wordpress Installationsdatein (https://de.wordpress.org/download/releases/)

Dann erstellst du einen "languages"-Ordner "wp-content/languages/" und lädst dort die Files rein.

In der wp-config.php-Datei änderst du die WPLANG zu define('WPLANG', 'de_DE') ab und das müsste es gewesen sein.

rentalight
Fragesteller

Hi, die Seite wurde in Englisch installiert und ist bereits auf Deutsch umgestellt. Leider gibt es für die Plugins/das Template nicht vollständige/keine Übersetzungen. Und hier nimmt er meine Änderungen einfach nicht an.

rentalight
Fragesteller
@hackspoiler

Hi, alles versucht.

Ich sehe 1:1 die Wörter im Frontend die ich übersetzen möchte mit denen im Backend bei Loco. Aber die Seite frisst die Änderung einfach nicht.