Wordpress Customizer funktioniert nicht richtig?

2 Antworten

Die Lösung von Leofreaks95 ist nun wirklich keine Lösung...

Dein Problem könnte leider mehrere Ursachen haben. Ich vermute einen Javascript-Konflickt.

Egal was Du jetzt tust, mach zuerst eine Datensicherung!!!! (z.B. mit dem Plugin Duplicator)

Dann geht leider nur versuchen:

  1. Verwende ein anderes Theme, und prüfe, ob das Problem erledigt ist. Falls nein, Dein Theme wieder einstellen.
  2. Dann ein Plugin nach dem anderen deaktivieren, und dann gleich wieder testen. Ich vermute einen Javascript-Konflickt, so kannst Du feststellen, welches Plugin dazu führt, dass die Vorschau nicht gezeigt wird.
  3. Das sollte dann dazu führen, dass nach der Deaktivierung eines Plugins das Problem plötzlich behoben ist.
  4. Wenn Du so tatsächlich ein Plugin findest, dann mit dem Pluginnamen und "Javascript Konflikt" googlen ob da was bekannt ist. Oder hier nochmal weiter fragen.
  5. Alternativ: Bitte auch mal von einem anderen PC testen, und einen anderen Browser. Vielleicht ist da auch eine Macke drin.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Xitecraft
Fragesteller

Also ich habe bereits ein anderes Theme benutzt. Ich habe heute ein neues Plugin installiert. Habe es deaktiviert, hat aber nichts gebracht. Ich habe es schon mit den Browsern Chrome, Opera, Firefox probiert und es ging nirgends. Ich werde morgen mal schauen ob es an einem anderem Plugin liegt und es mal an einem anderem PC testen. Hoffe es hilft.

RudiFiedler  30.08.2019, 08:23
@Xitecraft

Der andere PC dürfte dann auch nichts bringen.
ALLE Plugins deinstallieren, dann müsste das Problem weg sein.
Und dann stückweise wieder aktivieren.

Xitecraft
Fragesteller
@RudiFiedler

Das Problem hat sich erledigt. Wie der Fehler aus dem nichts gekommen ist, ist er auch heute mittag wieder verschwunden. Ich habe nichts gemacht.

Das sieht nicht nach einem Fehler des Customizer sondern nach einer Fehlkonfiguration in Elementor aus.

Das ist einer der Gründe, weshalb ich solche Plugins nicht nutze. Mit WordPress selbst kann man schon so viel erreichen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Xitecraft
Fragesteller

Ich habe es gerade ohne Elementor getestet, aber da ging es auch nicht.
Es wird für ca. eine Sekunde immer richtig angezeigt, dann wird es aber so klein.