Emojis auf Wordpress Seite?

1 Antwort

Ich habe mal eben geschaut. Die Datei /wp-includes/js/wp-emoji-release.min.js wird bei Ihnen nicht geladen auf der Webseite. Haben Sie vielleicht ein Optimierungsplugin für Performance? Das wird gerne entfernt, da die Datei unnötiger Ballast ist, wenn Emojis im Content gar nicht verwendet werden.

Ansonsten bräuchte ich noch weitere Angaben um sich dem Problem zu nähern. Was haben Sie den noch für Plugins außer Elementor? Setzen Sie ein Elementor-Theme ein?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AskForAnswers
Fragesteller

Ich habe Optimierungs-Plugins (Hummingbird) aber das Deaktivieren hilft auch nicht (?) Kann ich diese Datei irgendwie manuell auf der ganzen Seite laden lassen?

citroweb  24.12.2021, 22:22
@AskForAnswers

Das geht im Prinzip schon. Es wäre aber besser die Ursache zu finden. Vielleicht ein Plugin oder eine Einstellung im Theme. Sonst könnte es passieren, dass die Datei 2x geladen wird, wenn die Ursache irgendwie behoben wird.

Haben Sie unter Design -> Customizer die Möglichkeit Header- und Footer-Skripte einzufügen?