WordPress - Elementor - vertikal zentrieren?

2 Antworten

Ich schreibe mal in einer separaten Antwort, weil ich sonst keinen Screenshot einfügen kann.

Meine ursprüngliche Beschreibung war für dein konkretes Beispiel nicht ganz richtig. Ich hatte es mit einem zusätzlichen inneren Abschnitt ausprobiert.

Wenn du die Überschrift direkt in einen Abschnitt setzt, wird automatisch eine Spalte um die Überschrift erzeugt. In den "Layout" Einstellungen für den Abschnitt kannst du dann unter "Spaltenposition" die vertikale Ausrichtung dieser Spalte und damit der darin befindlichen Überschrift einstellen, z-. B. "Mitte":

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (WordPress, Elementor)
juuullliiiaaa2
Fragesteller

Verstehe - warum ich da selbst nicht draufgekommen bin...?

DANKESCHÖN!

baobob  16.04.2019, 21:46
@juuullliiiaaa2

Na ja - ich könnte jetzt behaupten, die Lösung sei mir einfach so zugeflogen. Wäre aber gelogen... 😉

Indem du für den Abschnitt, der die Überschrift enthält, als "Position des Inhalts" "Mitte" einstellst.

Oder für die jeweilige Spalte "Vertikale Ausrichtung" "Mitte"

juuullliiiaaa2
Fragesteller

Hört sich sehr gut aber, aber wie komme ich dahin?