Nach Wordpress Umzug funktioniert nur noch Startseite?

3 Antworten

Klingt für mich sehe stark nach einer falschen Base-URL.

Hast du sichergestellt, dass diese korrekt ist? Aufpassen ob http bzw. https richtig ist sowie ob mit oder ohne "www."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – drei Jahre Berufserfahrung mit Wordpress
Nerdyderdy
Fragesteller

Die Baseurl Stimmt, habe ich in den Einstellungen sowie in der Datenbank Kontrolliert

habe in den anderen Antworten gesehen, du hast eigentlich an alles wichtige gedacht. Dann muss da etwas spezielles schief gegangen sein. Müsste man sich genauer angucken, dann sieht man es wahrscheinlich schnell.

Paar Ansätze:

  • Andere (nicht passende) Webserver Konfiguration
  • Fehlende php Module
  • Wordpress Debugging aktiviert + Fehlerlog eingesehen?
  • Browser Konsole angucken (Javascript Fehler können eventuell Hinweise bringen, was sonst falsch läuft, z.b. JSON mit falschem Content-Type Header)
Nerdyderdy
Fragesteller

Die Alte webseite ist auf dem Selben server wo die Neue Webseite hinsoll, nur die Domain soll geändert werden. Daher denke ich nicht das es probleme mit dem Server gibt ( die alte seite läuft ja auch Problemlos ) . Ich habe zum test zweck mal eine anderen Webseite erstellt und wollte dies zum Test umziehen, dort habe ich das selbe Problem.

elmex7  02.05.2023, 14:28
@Nerdyderdy

Ach so. Na denn musst du doch bei der Umstellung was falsch gemacht haben. Wenn Du magst, schick mir mal die URL, dann schaue ich, ob ich was erkennen kann

Hast du mal die htaccess Datei überprüft? Diese Datei kann das Routing beeinflussen. Hast du den Cache gelöscht? Im Cache liegen Scripte, die das Routing beschleunigen sollen. Wenn das Routing durch Umzug geändert wird, muss auch der Cache gelöscht werden und wird beim Aufruf neu befüllt.

Ich gebe zu. Ich habe nur einmal mit WP zu tun gehabt. Aber obige "Fehler" kenne ich von Symfony, womit ich arbeite.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber
Nerdyderdy
Fragesteller

Ja, habe eine neue htacces datei erstellt und eine rewrite regel gesetzt, leider ohne erfolg. Cache habe ich auch gelöscht