Wordpress Seite aktualisiert, blank page, nicht mehr aufrufbar?

4 Antworten

Das Problem mit der weißen Seite muss nicht zwingend mit der Datenbank zusammen hängen. Wenn Du mit den Plugin-Updates angefangen hast kann es sein, dass eines der Plugins oder das Theme einen Fehler verursachen.

Wenn Du ins Dashboard kommst:
Alle Plugins deaktivieren, danach müsste die Seite grundsätzlich laufen.

Dann die Plugins einzeln wieder aktivieren, und testen, ob die Seite noch läuft oder nicht. So kannst Du in den meisten Fällen das fehlerhafte Plugin lokalisieren.

Wenn Du nicht mehr ins Backend kommst:
Die Plugins gewaltmässig deaktivieren. per ftp einfach plugin für plugin die Namen der Pluginverzeichnisse ändern - z.b. durch einen zusätzlichen "-". Dann siehst Du auch, welches Plugin die Ursache für das Problem sein könnte.

Gutes Geingen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du die WP Version updatest, kommt im admin dashboard auch die Aufforderung, die DB zu aktualisieren - hattest du das nicht, oder hast es uebersprungen?

Du kannst die neuste Version ubere FTP einspielen: entzippen und dann alle folder aussser wp-content hochladen. Das behebt aber nicht das Problem mit der Dateibank, ist aber hilfreich wenn da vielleicht eine Datei nicht richtig hochgeladen war - kommt auch vor.

Du kannst ans Ende deiner wp-config.php (Nach That's it, happy blogging) foldgendes schreiben und dann zu dem URL deiner Website gehen und den Anweisungen folgen, das sollte das Problem beheben:

define('WP_ALLOW_REPAIR', true);

Handelt es sich um einen Error 500 Fehler?

Melde dich bei deinem Hoster.