Wordpress Login funktioniert nicht, trotz Password-Änderung in DB?

2 Antworten

Es wäre eher technisch zu klären (ggf mit deinem Webhost-Anbieter zusammen) warum keine E-Mail zugestellt wurde.

Das Ändern des Passworts über die Datenbank macht jedenfalls keinen Sinn. Die Passwörter werden dort verschlüsselt abgelegt. Egal was Du dort auch rein schreibst, es wird dir nicht ermöglichen zuzugreifen.

AlexanderG3010
Fragesteller

Danke für die Antwort und den Tipps.

Die Passwörter werden als Hash-Wert hinterlegt. Man kann entweder über einen Hash-Generator sich ein Passwort erstellen lassen und diesen Hash-Wert dann kopieren und abspeichern oder man ändert im phpMyAdmin die Funktion von der Spalte user_pass  auf md5.. um dort ein Passwort in Klarschrift erstellen zu können. Also prinzipiell funktioniert das über die DB.

Kann der Fehler damit zusammen hängen, dass ich eine Weiterleitung für meine Seite aktiviert habe?

Zunächst einmal würde ich klären lassen warum die E-Mail nicht ankam. Ich würde empfehlen die E-Mail Adresse über die Datenbank zu ändern und erneut die Passwort-vergessen Funktion zu nutzen. Zur Not könnte man ja auch einen externen SMTP-Server nutzen wobei dies ohne Backend Zugang eine schwierige Angelegenheit ist.

Ein Redirect ist nur dann relevant wenn die sich die die Ziel-URL der Weiterleitung von der definierten Home- und Blog-URL unterscheidet. In WordPress stehen ja immer die vollständigen URLs JSON formatiert.

Dann viel Erfolg dabei
LG
Sabine

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenbetreuung erstellen & betreuen & absichern in Agentur