Frage von Leerox23,

[WordPress] Versteckte Seite auf Wordpress-Homepage erstellen?!

Hallo,

ich würde gerne wissen, wie ich eine verstecke Seite auf meiner Homepage (Läuft mit Wordpress, auf einem Server von einem Kollegen).

Ich habe auch die aktuellste WordPress-Version und halt einen eigenen Webspace/FTP-Server. Die Homepage läuft ja sowieso schon lange und alles funktioniert wunderbar.

Aber zurück zu meiner Frage: Bei WordPress kann man ja, wenn man eine Seite erstellt, entweder Sie "Öffentlich", "Passwortgeschützt" oder "Privat" machen.

Bei Öffentlich taucht Sie aber oben im "Menü" auf. Passwortgeschützt ist ja klar, da kann man nur den Inhalt sehen wenn man das Passwort weiss. Und Privat sieht man nur wenn man Eingeloggt ist bzw. Admin.

Ich möchte aber das JEDER Besucher meiner Homepage auf die Seiten zugreifen kann, ohne ein Passwort eingeben zu müssen. Und ganz wichtig, die Seite soll nicht im Menü auftauchen (Weil es sonst zu viel und zu unübersichtlich wird).

Danke für die Antwort!

Hilfreichste Antwort von BueroSmart,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es gibt ein Plugin, dass nennt sich "Page Link Manager" (einfach mal googlen), damit kannst Du Seiten aus Deinem Menü ausblenden.

Die Lösung mit dem individuellen Menü ist aber die aus meiner Sicht geschicktere. Das ist gar nicht so schwer, wie es auf den ersten Blick klingt. Schau mal hier:

http://www.smart-ins-web.de/reihenfolge-von-seiten-im-navigationsmenu-andern-ein...

Antwort von madquad,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn Dein Theme die Eigenschaft "individuelles Menü" unterstützt dann kannst Du das über diese Funktion ganz leicht und ohne Schmerzen realisieren.

Kommentar von Leerox23,

Okay, danke schon mal. Aber ohne "indiv. Menü" geht das gar nicht?

Kommentar von madquad,

Ne,

zum einen möchtest Du dass die Seite nicht in der Navigation erscheint aber zum anderen möchtest Du, dass die Seite von Deinen User gelesen werden kann.

Demnach musst Du hier mit dem indi Menu spielen!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community