Wordpress Fitnessblog, guter Einstieg?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mehrere WordPress Installationen und habe alle mit eigenen Domänen in Gebrauch. Domänen und Hosting kostet heute nicht mehr die Welt. Du hättest dann einen eigenen Namen ohne https://ecstatic-jensscholer.wordpress.com/.

Zur Unterstützung habe ich persönlich drei hervorzuhebenden Plugins installiert, die kostenlos sind, und für einen ersten Versuch reichen. Das wäre Yoast SEO und Social Media and Share Icons (Ultimate Social Media) sowie das Site Kit von Google.

Wie gesagt, die Liste ist allemal nicht vollständig.

Das meine Erste Hilfe.

JensScho
Fragesteller

Du hast recht, ich hab jetzt eine eigene Domain für den Blog.

Vorhin eingerichtet: https://www.jscholerfitness.blog/

Die Plugins schaue ich mir mal genauer an. Sonst nutze ich natürlich auch KI-Support für SEO.

Was wären so deine Tipps für die ersten Schritte, sodass mein Blog gefunden wird? Thema Backlinks und so.

Danke für deine Antwort.

JensScho
Fragesteller

Es wird noch zur alten ecstatic subdomain weitergeleitet, ich kann das offrenbar noch nicht als Hauptdomain festlegen https://www.jscholerfitness.blog/

Ich denke mal die ist noch nicht fertig eingerichtet, deswegen oder?

Ich habe jedenfalls dort noch keine Option, die zur Hauptdomain zu machen. Noch wird weitergeleitet.

klwild  15.11.2023, 14:25
@klwild

Frage mal den Hoster der die Domäne verwaltet

JensScho
Fragesteller

Okay, anscheinend habe ich nun die Domain, aber wenn ich sie zu meiner Hauptdomain machen möchte, kostet das 5 Euro monatlich. In dem Tarif "persönlich" ist dann die die Domain mit drin. Na toll, habs versaut oder?