Wordpress Backend nicht mehr abrufbar?

1 Antwort

die Frage ist wo liegt deine Webseite?

wenn die auf deinem PC liegt, musst du deine Domain ja erstmal mit deiner IP verbinden und ggf. im Router noch eine Portweiterleitung einstellen auf die Webseite. die Domain muss ja wissen wo sie hinschauen soll und wo die Webseite zu finden ist.

einfach nur eine Domain statt localhost eintragen bringt nicht viel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Verkäufer und Servicetechnik
Marius1988
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank für den Hinweis.

Phoenix2018  27.11.2021, 21:08
@Marius1988

eine Domain ist ja sowas wie ein Name, der mit einer Telefonnummer verknüpft werden muss.

und der Domainserver (DNS) ist dann das Telefonbuch.

aber ohne Eintrag in diesem Telefonbuch wird der Name nicht mit der Nummer verbunden. und der Name zeigt demzufolge ins Leere.

über deine IP-Adresse wirst die Webseite wahrscheinlich noch aufrufen können, über localhost halt durch die config evtl. nicht mehr.

Marius1988
Fragesteller
@Phoenix2018

Danke für die ausführliche Erklärung. Das macht auch absolut Sinn.

Ich habe das Problem nun auf andere Art und Weise gelöst. Da ich bisher an der Webseite, die auf dem Rechner lokalisiert war (localhost-Adresse), nicht viel gearbeitet habe, habe ich Diese nun gelöscht und den Vorgang nochmal neu über den Webhosting Anbieter durchgeführt. Das heißt also, dass ich WordPress über den Webhosting Anbieter installiert habe und die Seite somit direkt mit der Domain verknüpft ist und die Seite auch im Webspace (Server) und nicht mehr auf dem Rechner lokalisiert ist.

Phoenix2018  28.11.2021, 09:38
@Marius1988

Das ist am sinnvollsten einen echten Webhoster zu benutzen. Sonst muss dein pc 💻 ja immer an sein und auch die Webseite gut abgesichert