Word nur 1 Monat buchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es doch mal mit der kostenlosen MS Office Free - Version, siehe: https://products.office.com/de-de/office-online/documents-spreadsheets-presentations-office-online

Dazu musst Du Dir nur ein Microsoft-Konto zulegen und die MS-Cloud OneDrive - beides kostenlos.

FitKleinerDrei
Fragesteller

Hat geklappt, danke

Office 365 gibt es nur als Jahresabo. Es gibt aber durchaus Home & Student Versionen ohne 365, welche dann "für immer" laufen und nicht Abo-gebunden. Sind zwar nicht günstiger, aber wenn der Fall öfter auftritt, dann kann es sich auch lohnen.

Noch eine Alternative, die für ihre gute Kompatibilität mit MS Office bekannt ist, ist Softmaker Office! Vielleicht gibt's da eine Demo, die Dir weiterhilft?

Du kannst das Dokument doch in OpenOffice öffnen, bearbeiten und drucken. Warum ein Monat Office 365?

ohwehohach  16.01.2018, 12:13

Das geht oft, aber oft genug auch nicht...

FitKleinerDrei
Fragesteller

Das wird in OpenOffice ganz anders angezeigt und es fehlen Textzeilen und auch die komplette Kopfzeile ist weg.

Esskah  16.01.2018, 12:19
@FitKleinerDrei

nun, ich bin bekennender MS-Office-Jünger, daher sind mir die Probleme noch nicht alle begegnet. Kennst Du niemanden mit aktuellem Office? Der kann es doch öffnen und Dir als *.odt speichern.

Nachdem auf der Office-Seite jedoch neben einem Jahresabo auch ein Monatsabo angeboten wird, gehe ich davon aus, dass es auch für nur einen Monat geht. Kostet allerdings 10,- €

Hast Du mal die gratis Web-Apps probiert? Über Android funktioniert das super.