Word Linie (- - -) funktioniert nicht mehr?

3 Antworten

Hallo,

dafür musst du nur die Erstellung automatischer Rahmenlinien in den AutoKorrektur-Optionen wieder aktivieren.

Klicke dafür in Word links oben auf Datei Optionen (ganz unten). Hier klickst du in der linken Spalte auf Dokumentprüfung und dann im rechten Bereich auf AutoKorrektur-Optionen... Hier wechselst du jetzt noch in den Reiter AutoFormat während der Eingabe.

Nun kannst du im Bereich Während der Eingabe übernehmen das Kontrollkästchen bei Rahmenlinen aktivieren und mit OK bestätigen.

Bild zum Beitrag

Das war’s schon. Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Microsoft Word, Office Word)

Das musst du mit der "Enter-Taste" bestätigen. Hinter dem letzten Strich darf kein Leerzeichen sein. Und der erste Strich muss das erste Zeichen in der Zeile sein.

Dann bekommst du die Linie.

Wenn es gar nicht klappt, Word schließen und neu starten. Damit hat man eigentlich immer Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dreamsy
Fragesteller

Hab alles probiert geht aber nicht! Kurz zuvor hat es ja noch geklappt

CCBFAQ  17.10.2021, 18:17
@Dreamsy

Du wirst es nicht glauben, aber ich hatte eben das gleiche Problem. Es ging nicht! Habe meinen Rechner neu gestartet, danach klappte alles reibungslos.

Warum, keine Ahnung! 🙄🙄

Eventuell hast du die Autokorrektur (ungewollt) geändert?

Schau mal bei Datei –> Optionen –> Dokumentenprüfung –> Autokorrekturoptionen... dort sollte die Option "Rahmenlinien" aktiviert sein. Falls nicht... mach das und versuch dann --- nochmal