Word Hausaufgabe ausversehen als an Mitschüler versendet?

1 Antwort

Hallo,

Nein, ein Versand per email schickt nur den momentanen Zustand der Datei als Kopie ab, das macht noch lange keinen synchronen Zugriff. Ist einfach wie eine Anlage im Brief.

Dein Gegenüber kann die Datei benutzen, beeinflusst Deine Version aber nicht.

LG

Harry

AvatarLuffy
Fragesteller

Ich hab Mal selbst getestet wenn ich da rein schreibe ändert das nichts an meinem richtigen Text.

Nur wenn ich es selbst speichern würde. Dann wohl schon

AvatarLuffy
Fragesteller

Er könnte praktisch aber schon, dass was ich ihm gesendet habe in eigenregie weiter schreiben und für sich abspeichern. Dann hätte er praktisch einfach eine andere Version fürs sich als hätte er den Anfang selbst geschrieben, oder?

heizfeld  07.01.2023, 17:24
@AvatarLuffy

Ja, sicher, wenn es ungeschützt ist. Für alles andere gibt es ja passwortschutz usw.

McHusky  07.01.2023, 17:29
@AvatarLuffy

Stell dir vor du druckst den Text 2x aus. Und 1x schickst du ihm das per Post.

Dann hast du deine eigene Kopie und er hat auch eine, mit der er machen kann was er will.

heizfeld  07.01.2023, 17:36
@McHusky

Vergleiche hinken bekanntlich. Mit dem Unterschied dass du ein Blatt apier nicht in Word bearbeiten kannst

McHusky  07.01.2023, 17:39
@heizfeld

Stimmt wohl. Ich wollte nur verdeutlichen, dass es sich um eine Kopie handelt. Er kann seine Kopie zum Papierflieger falten, was nicht bedeutet, dass sich die eigene Kopie automatisch auch faltet.