Word-Dokument auf dem Tablet mit einem Passwort schützen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal, dein Tablet ist ein Android-Tablet.

Ich habe ein Samsung Tab 3, auf dem ist es nicht möglich. Ich kann zwar eine schreibgeschützte Datei vom PC auf das Tablet kopieren, der Schreibschutz wird aber ignoriert. Was sagt denn das Handbuch und welches Tablet ist es denn?

VictoriaClark
Fragesteller

Jup, ist ein Android. Huawei, kann grad aber nicht sagen welches Modell...

RocketWorm  01.11.2020, 16:45
@VictoriaClark

Warum oder wofür willst du das Dokument schützen? Versehentliches Löschen der Datei? Dass kein anderer die Datei lesen kann? Lesen ja, aber nicht löschen?

RocketWorm  02.11.2020, 17:35
@VictoriaClark

OK, das kannst du doch ganz einfach mit dem Tablet regeln. Beim meinem Samsung habe ich die Möglichkeit, in den Einstellungen zu definieren, was das Tablet machen soll, wenn es gestartet oder aus dem Ruhezustand geholt wird. PIN oder Passwort abfragen, oder ein Muster eingeben, oder Gesichtserkennung und noch diverse andere Sachen.

Wenn du das bei dir einstellst und das Tablet vor dem Verlassen in den Ruhezustand schickst, dann kann keiner ohne den PIN/das Passwort/das Muster das Tablet aufwecken.

Wenn du nicht weißt, wo das eingestellt wird, dann solltest du im Handbuch nach der Sperrfunktion suchen und den Anweisungen folgen.

VictoriaClark
Fragesteller
@RocketWorm

Das ist leider keine Lösung... Meine Geschwister benutzen das Tablet manchmal für Schulaufgaben, dann müssen sie auch Zugang haben. Aber trotzdem vielen Dank!

OK, das kannst du doch ganz einfach mit dem Tablet regeln. Beim meinem Samsung habe ich die Möglichkeit, in den Einstellungen zu definieren, was das Tablet machen soll, wenn es gestartet oder aus dem Ruhezustand geholt wird. PIN oder Passwort abfragen, oder ein Muster eingeben, oder Gesichtserkennung und noch diverse andere Sachen.

Wenn du das bei dir einstellst und das Tablet vor dem Verlassen in den Ruhezustand schickst, dann kann keiner ohne den PIN/das Passwort/das Muster das Tablet aufwecken.

Wenn du nicht weißt, wo das eingestellt wird, dann solltest du im Handbuch nach der Sperrfunktion suchen und den Anweisungen folgen.

Was ist denn auf dem Tablet für ein Betriebssystem drauf? Wenn da Windows drauf ist kannst du darauf das gleiche machen wie auf dem PC.

VictoriaClark
Fragesteller

Puhh... Ich kenn mich da so gar nicht aus. Ich könnte höchstens sagen, dass es ein Android Gerät ist... Ist das gemeint?