Word Datei plötzlich leer?

2 Antworten

WORD Dokumente werden automatisch gespeichert. Du kannst das leere Dokument also schließen und erneut öffnen und dann bietet WORD an, das "wiederherzustellen". Dann kann sein, dass nur das fehlt, was Du ganz zuletzt, nach dem letzten automatischen Speichern gemacht hast.

Oder versuch erst mal, nach oben zu scrollen, manchmal hat mal einfach schnell weiter gescrollt.

Oder ganz einfach, das "zurück"-Symbol

verreisterNutzer  26.10.2022, 17:07

Das Wiederherstellen zeigt immer eine Fehlermeldung an, was anderes geht auch nicht

verreisterNutzer  26.10.2022, 17:38
@Blindi56

Ich hab es mittlerweile irgendwie geschafft indem ich eine Kopie eingefügt habe über dieses wiederherstellen Menü.

Blindi56  26.10.2022, 17:41
@verreisterNutzer

Aha, Ja manchmal sind die Bezeichnungen in den Menüs sehr schwer verständlich. ich hätte jetzt auch nicht gewusst. wie ich das ausprobieren soll. Mir wird immer eine Wiederherstellung angeboten, wenn ich was nicht gespeichert habe und neu öffne....(kann man evtl. in den Einstellungen irgendwo so einstellen....)

[Strg] + [Z] oder das Rückgängig-Symbol

verreisterNutzer  26.10.2022, 17:02

Klappt beides nicht :(

HawkeyeDZoro  26.10.2022, 17:05
@verreisterNutzer

Dann hast du irgendwas dazwischen gemacht, dass du nicht mehr weiter rückgängig machen kannst. Finde Word sowieso nicht so gut. Nutze da lieber das Ultra Office Paket. Ist fast genau das selbe nur funktioniert für meine Bedürfnisse besser.

HawkeyeDZoro  26.10.2022, 17:12
@verreisterNutzer

Oh stimmt das du evtl. ausgeschnitten hast versehentlich ist mir nicht in den Sinn gekommen.

Ausschneiden: [Strg] + [Y]
Kopieren: [Strg] + [C]
Einfügen: [Strg] + [V]

Vielleicht hilft dir das effizienter zu arbeiten ;)