Teams: IPad Word-Datei immer schreibgeschützt?

2 Antworten

Sobald dir dein Lehrer die Datei schickt sollst du es auf „Dateien“ speichern dann öffne Pages und öffne die Datei. Falls es nicht klappt lade dir Adobe herunter und bearbeite die Datei von dort. Falls es immer noch nicht hat, frag dein Lehrer das er es im format „docx“ schicken soll, denn da kannst du es auf Pages ganz einfach ohne Probleme bearbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vanessabrnd
Fragesteller

Das geht ja nicht, da ich sie aus Team nehmen muss (!), das ist eine „Aufgaben“ Funktion von Team, ich darf sie nirgends wo anders unterspeichern da die Datei sonst nicht mehr zu Teams Aufgaben gehört.

Arbeite auch mit Teams in der Schule, wenn man die Aufgabe öffnet gibt es doch 3 Punkten ganz rechts oben, darauf mal klicken dann müsstest du die Datei direkt runterladen können. Somit dürfte es nichts am Original ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vanessabrnd
Fragesteller

Ich bin am IPad, das was du meinst geht leider nur am PC.

fabi9  21.10.2020, 18:51
@vanessabrnd

Also bei mir am Android Handy geht es ebenfalls. 🤷🏻‍♂️ Mit Apple hab ich wenig Erfahrung, surri. 😅