Word, ca. 40 Zeilen zu 60 Anschlägen?

4 Antworten

Da must du eigendlich nichts einstellen. Standardmäßig müsste Arial 12 ausgewählt sein und das hat 60 Anschläge pro Zeile.

Wenn du ne andere Schriftart oder sonst irgendwas machen willst dann guck hier:

https://www.workingoffice.de/word/zeichen-pro-zeile-festlegen/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
Greenflame222
Fragesteller

Dankeschön!

Arial Größe 14

Einfacher Zeilenabstand.

Das ist ein Richtwert und nicht in Stein gemeißelt. Du sollst ungefähr diese Menge in etwa dieser Aufteilung einhalten.

Unten am Bildschirmrand kannst Du Zeilennummer, Wortanzahl und Spalte darstellen lassen.

Was willst du denn da einstellen?

Soll Word nach 60 Anschlägen das Wort abschneiden?

Das musst du mit dem Text schon selber machen