Tutorials für Browseroffice?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Slaam!

Ich empfehle dir, dass du dir einfach einen Office365 Paket kaufst. Ich habe die Version von 2021 gekauft und bin voll zufrieden damit. Du kannst dir die neuste in einem sehr teuren Abonnement kaufen, jedoch empfehle ich dir ein Office-Paket von den Vorjahren zu kaufen, da du diese dann dauerhaft besitzt.

Microsoft Office 2021 Professional ab € 4,87 (Jänner 2024 Preise) | Preisvergleich bei idealo.at

Ich habe mir das Office365 Paket hier gekauft.

Da sind auch alle anderen Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Access, ...)

Die Web-Anwendungen haben um einiges weniger Funktionen und es läuft oft nicht flüssig im Web. Und dann kannst du die Tutorials nachvollziehen.

:

Zusammengefasst:

  • Web-Anwendung sind in der Nutzung eingeschränkt
  • Office365 Abo ist sehr teuer
  • Deswegen: Office-Paket von den Vorjahren kaufen, die auch dauerhaft lizenziert sind (auf keinen Fall Jahreslizenz kaufen, da die Dauerlizenz nicht mehr kostet und sich mehr lohnt - Dauerlizenz kostet maximal 10 €)

...

wegen Tutorials für die Web Version kann ich nicht wirklich viele finden (nur vereinzelt)

lg

Slaam
Fragesteller

Danke!