Word Überschriften und Text formatieren?

Nochmal als kleine Ergänzung das Lineal

Es soll so aussehen.

2 Antworten

Das Inhaltsverzeichnis unterliegt eigenen Format Kritierien.
Hier musst du für jede Ebene explizit einstellen dass es "linksbündig" ausgerichtet sein soll.
Die Kapitel (Überschriften) aus denen letztlich das Inhaltsverzeichnis erstellt wird ist hierbei unabhängig. Dort kannst du per Überschrift Level den "Einschub" einstellen.
Ein wenig in den Formatvorlagen "Inhaltsverzeichnis" spielen.

hanniasks
Fragesteller

Beim Inhaltsverzeichnis selbst ist es aber richtig… das sieht man vorallem an meinen römischen Zahlen. Da fangen die alle links an einer Linie an und gehen halt nach rechts. Bei den Überschriften ist es genau andersherum

Dann musst du in das Kapitel: Formatvorlagen formatieren einsteigen. Das ist zu lang um, um es hier mit ein paar Sätzen zu erklären.