Woraus bestehen Durstlöscherverpackungen?

4 Antworten

Meine Durstlöscherverpackungen bestehen aus Glasmehrwegflaschen. Darin ein regionales Mineralwasser.

Aber die Vielfalt ist beinahe unüberschaubar. Zum Einen, was Menschen alles so als "Durstlöscher" bezeichnen, zum Anderen die Art der Verpackung von Tetrapack, über Einweg, über Mehrweg, Plastik, Glas … ein weites Feld!

Die Kennzeichnung des Materials für die Entsorgung ist auf jeder Verpackung aufgedruckt, das ist eine Zahl in einem Dreieck. Entschlüsseln kann man das mit Hilfe von Google.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da es verschiedene Verpackungen gibt , solltest du erstmal mit Tetrapack anfangen.

Bestandteile Tetrapack..... google spuckt da schon bissi was aus dazu. dann vielleicht die alu/plastik verpackungen von Vapris-Sonne noch erfragen, eventuell beim Hersteller.

Da wird dir sicherlich weiter geholfen