MSA Problemfrage Plastikmüll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst Problemfragen zu Plastikmüll?
Ist Plastik Grundwasserneutral?
Wieviel Weichmacher sind in Plastikmüll (die Phthalate).
Zu welchen Schadstoffen bauen die sich ab und in welcher Zeit?
Hat jeder Plastikmüll die gleichen Eigenschaften oder würde eine Plastiktrennung Sinn machen? Bei Glasmüll wird ja nach Farben getrennt und das macht Sinn.
Dünstet Plastik aus und ist so gefährlich?
Wieso wirken Weichmacher wie weibliche Hormone?
Geschieht die Ausdünstung nur mit Müll oder auch mit Kleidung und mit Plastikflaschen? Woher kommen die Informationen welche dieses Thema verharmlosen? Wer bezahlt die genannten Wissenschaftler? Wie oft wurden irgendwelche Höchstwerte verschoben und auf welcher Basis? Reichen bestimmte Wörter in einem Bericht um Vertrauen zu schaffen? Wörter wie EU - Verordnung, Bundesministerium, wissenschaftlich, neue Erkenntnisse oder einfach das wort Sicher.
Gibt es Alternativen zu Plastikmüll? Wer verdient an Plastikmüll und wer sind die Lobbyisten?
Fragen Fragen Fragen.
Wollt ihr mehr Fragen dan macht euch eine Tabelle aus Zeilen und Spalten und füllt die Namen der Zeilen und Spalten mit Wörtern die NICHTS mit Müll zu tun haben findet die Schnittpunke und findet dann den Müllaspekt in diesen Kombinationen. Macht es und ihr werdet staunen! Wörter ohne Müllbezug? Lösung: Wörterbuch oder macht einen kleinen Spaziergang durch die Straße.
Viel Spaß dir und deinem Partner.😌🍀🌹💖

Finnn1
Fragesteller

Vielen Dank, hast echt weitergeholfen! :D

Ihr solltet thematisieren, welche Alternativen es zu Plastik gibt. ☺