Worauf schaut ihr männer am meisten optisch bei einer frau zb um zu beurteilen ob sie gepflegt ist?

10 Antworten

Das gesamte Erscheinungsbild halt. Gesicht und Mimik sind sicher das wichtigste in den ersten Sekunden.

"Gepflegt" ist ein relativer Begriff, denn es kommt schon darauf an, ob eine Frau vielleicht gerade bei der Arbeit ist und wichtigeres zu tun hat als sich um ihr aktuelles Aussehen zu sorgen.

Auch eine Bäuerin in Latzhose und Gummistiefeln, die direkt aus dem Stall kommt, kann interessant sein, auch wenn sie gerade strubbelige Haare und dreckige Finger hat.

Guten Morgen, Noemi123329!

Da sich Stile ändern können und auch bei Frauen oft wilde Stile vorkommen, erkennt man als Mann nicht immer auf den ersten Blick, ob bei Frau xyz der Stil so oder die Frau ungepflegt ist.

Ich meine, dass das Gesamtbild bei der Beurteilung entscheidend ist.

Wenn die Hände schmutzig sind, Fingernägel dreckig, das Gesicht schmierig, die Haare verwurstelt und man auch diverse Gerüche wahrnimmt, dann tendiert man schon zu sagen, dass die Frau wohl eher ungepflegt wirkt.

Bei manchen Frauen ist der Stil eher wild, aber dennoch wirken die sauber/gepflegt. Die Haare schauen sauber/gepflegt aus, das Gesicht auch. Man erkennt das schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gepflegt ist ein zu großes Wort, für sauber. Mehr muss es für mich nicht sein, wenn sie nicht gerade Gartenarbeit macht.
Gepflegt sollten zum Beispiel ihre Zähne sein. Gelbe Zahnstümpfe zeugen von einer Vernachlässigung des Zahnarztbesuches, was ich abstoßend finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in meinen Kopf schauen, wenn ich die Augen verdrehe

Ob sie gepflegt ist kann man ja eig nur am Gesicht, den Haaren und den Anziehsachen sehen