Worauf muss man achten?

2 Antworten

Ich bezweifle, dass du Zugang zu den Tieren haben wirst um das zu kontrollieren. Außerdem ist das als Laie schwer einzuschätzen.

Bauern, die Rohmilch anbieten, müssen besondere Hygieneauflagen erfüllen.

pony  27.04.2024, 13:31

und die rohmilch kommt nicht aus dem automaten, sondern ist bereits abgefüllt und versiegelt.

beachte, dass der milchautomat keine rohmilch enthält.

darf in deutschland rohmilch verkauft werden - Suchen (bing.com)

zitat:

In Deutschland ist die Abgabe von Rohmilch an Verbraucher im Grundsatz verboten. Jedoch dürfen landwirtschaftliche Betriebe Rohmilch unter der Verkehrsbezeichnung „Vorzugsmilch“ in Fertigpackungen an Verbraucher abgeben, wenn spezielle Voraussetzungen erfüllt sind.

der milchautomat enthält pastmilch und damit ECHTE frischmilch. frischmilch findest du nämlich im laden auch nicht mehr, weil sie sich nicht lange hält.

betriebe, die die voraussetzungen für den verkauf von rohmilch oder auch pastmilch aus dem automaten erfüllen, werden besonders streng kontrolliert. da passt alles.

und natürlich muss aus hygienischen gründen der verkaufsbereich von den tieren getrennt sein.