Worauf bezieht sich der Satz?

1 Antwort

Die 17 bezieht sich auf beiden Bilder neben der Aufgabe.

Links das Gerät funktioniert wie mehrere mit einander verbundene Scheren.

Durch diese Form bleibt das frei Ende immer gerade. Dort bilden sich Rauten und Quadrate.

Das rechte Gerät hat 2 parallele Stangen.

Diese verdrehen sich parallel so das das freie Ende immer gerade bleibt.

Das was du als rechteck eingezeichnet hast gehört eigentlich nicht zum Gerät, die parallel stangen könnten auch direkt an der Wand befestigt sein.

In der waagerechten bilden die Stangen ein Rechteck. Wenn sich das freie Ende nach oben oder unten verschiebt bilden sie ein Parallelogramm.

Halbrecht  13.08.2020, 12:47

Das was du als rechteck eingezeichnet hast gehört eigentlich nicht zum Gerät,............ja das habe ich dem FS schon in mehreren Fragen erklärt . Er will es nicht glauben.

tidy42
Fragesteller
@Halbrecht

nie glaube ich nur habe das Wort( Rechteck) nicht gelöscht

tidy42
Fragesteller

FRagen

1)Zitat(Durch diese Form bleibt das frei Ende immer gerade.) wo ist frei Ende?

2) kannst du mir sagen was sind diese Geräte überhaupt und wozu ist jedes Gerät?

dann geht es weiter