Worauf achten die leute bei Harvard?

4 Antworten

Ich kann mich den anderen Antworten nur zum Teil anschließen. Die Harvard University ist zwar die selektivste Universität der Welt, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass mehr als nur Noten verlangt werden. Die Harvard University ist ist auch in sehr viele "Schools" aufgeteilt, an denen man Studieren kann. Die meisten, die einen bachelor abschluss anstreben, gehen aber auf das Harvard College. Dort kannst du dich bewerben. Wichtig ist, dass du "Außergewähnlich" bist, du aus der Menge hervorstichst. Früher war es noch gang und gebe den SAT Test beizulegen, das wurde aber letztes oder Vorletztes Jahr ausgesetzt. Es ist demnach nicht mehr so extrem wichtig. Ich denke es würde aber helfen, ihn beizulegen. Dann brauchst du noch ein sehr gutes Essay, welches die überzeugen soll. Ein Empfelungsschreiben deines Lehrers würde ich dir auch sehr ans Herz legen. Hast du einen Lehrer deines Vertrauens, der dir ein solches Empfelungsschreiben ausstellen würde? Was ich dir auch sagen kann, ist dass du höhere Chancen hast, genommen zu werden, wenn du für die Studiengebüren ohne Stipendium aufkommen kannst/willst. Das ist aber nur ein sehr kleiner Aspekt, da die meisten Studenten dort finanzielle Unterstürtung erhalten. Englisch solltest du schon sehr gut können, da du einen Nachweis erbringen musst, wie den TOEFL Test. Für diesen würde ich dir eine Vorbereitungszeit von 3-6 Monaten vorschlagen, je nach Sprachniveau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tipp: Wenn Du noch nicht in den USA wohnhaft bist, bieten die meisten Elite-Unis, also auch z. B. Yale oder Oxford, auch Online-Fernstudiengänge an.

Die haben auch sonst viele Online-Kurse/Weiterbildungen außerhalb eines Studiums, bzw. ohne Hochschulzugangsberechtigung. Macht sich ja auch schon ganz schick in so einer Bewerbungsmappe.

SaraF1997  19.01.2023, 23:20

Richtig, du könntest an der Extension school gegen eine Gebühr einen Bachelor of liberal arts machen. Das ist zwar nicht ganz dasselbe, wie ein Präsensstudium, aber auch ganz in Ordnung.

Perfektes Abitur, besondere ausserschulische Leistungen und 100.000$

Kuestenflieger  15.01.2023, 22:31

+ kostendeckung für unterkunft und verpflegung .