Bei Harvard bewerben, aber schlechte Mittelstufen Noten gehabt?

7 Antworten

Ach übrigens: das ist keinesfalls böse gemeint. Ich selber habe den Fehler gemacht 30 Jahre in die Zukunft zu schauen und mich wegen der Vergangenheit verrückt gemacht. Aber das ist komplett egal. Ich hatte nämlich auch das schlechteste Realschulabschluss Zeugnis auf Erden und wurde auf der Erzieher Schule trotz 100er besserer Bewerbungen genommen. Warum? Weil ich einfach einen besseren Eindruck hinterlassen habe.

Viel Glück

Kommt natürlich drauf an aber allgemein IVY League Colleges finde es gut wenn man sich von Klasse zu Klasse weiterentwickelt, zu den ganzen Fragen zur Finanzierung, darüber sollte man sich keine Sorgen machen die großen Universitys haben einen Financial Aid Supervisor, hierbei muss man seine Finanzen vorlegen , meist ist es aber so dass du nur einen kleinen Bruchteil der eigentlichen Studiengebühren und Wohnkosten zahlen musst. Alles in einem wenn du bei der Tafel essen ausgibst in irgendeinem Verein bist und noch dazu gute Noten vorweisen kannst sollte so einem Harvard Studienplatz nicht viel im Weg sein, natürlich musst du Glück haben ebenso musst du eine Anlaufstelle finden um den SAT oder ACT zu machen genauso brauchst du den English foreign Language Test welcher auch gut ausfallen muss, immerhin ist die Chance aufgenommen zu werden bei unter 4% weswegen du versuchen solltest überall zu glänzen, aber sehr coole Intention bin zwar selber noch in der Schule aber habe schon viel zum Thema recherchiert, darf ich fragen in welche Richtung du in Harvard studieren willst, Law oder Medicine sowas oder was komplett anderes.

Also als erstes einmal, Yale ist cooler! Danach ist natürlich erstmal die Frage, wie du dir das finanzierst und ob du das Kapital dafür mitbringst. Dann ist natürlich noch die Frage für welchen Studiengang, da die Unis da immer unterschiedlich gut bestückt sind pro Fach und Einheimische dementsprechend Vorrang haben. Aber ansonsten steht deiner Bewerbung nichts im Wege.

Erst mal musst du dich anstrengen, um die Prüfung zu bestehen. Dann kannst du über deine Zukunft nachdenken