Woran merkt man das ein Vorstellungsgespräch gut lief?

5 Antworten

Woraus ich das schließe, dass es nix wird?

Aus Deinem inzwischen gelöschten Kommentar, denn wer patzige Kommentare abgibt wie ist der/die wohl in Wirklichkeit?

Ich wollte Dich ein bisschen aus der Reserve locken, bzw. darauf aufmerksam machen, dass man solche Kommentar unterlassen soll.

Wie merkt man ob ein Vorstellungsgespräch erfolgreich war.

Dass Du in der zweiten Runde bist, ist schon mal ein Erfolg.

Man merkt es dann, wenn man einen Vertrag unterschreiben soll.

Bzw. man Dir mitteilt dass Du Rentenversicherungsnummer, Bankverbindung,Krankenkasse und Steuernummer mitteilen sollst

Paska25
Fragesteller

Bin ganz arg böse ;-). Nein im ernst sollte ich hier irgendwelche anstößige Kommentare abgelassen haben entschuldige ich mich hiermit und distanziere mich davon. Ich weiß zwar jetzt net genau was du genau meintest aber okay.

Man merkt es schlicht. Die Atmosphäre ist eine bessere.

Das ist dann zwar kein Garant, dass man die Stelle bekommt, aber man merkt schon deutlich, ob man im oberem oder unterem Drittel war.

Wo ich merkte, dass es wohl besser lief als ich erhoffte, waren die Abschiedsworte der zukünftigen Vorgesetzten: "Ich hoffe, es wird was mit uns." - So deutlich hört man das aber selten.

Keinesfalls sollte man im Anschluss nachfragen.

Man sollte aber im Falle einer Absage die Gelegenheit ergreifen, nachzufragen woran es gelegen hat, und ob man Ratschläge für die Zukunft habe.

Im Zuge des Gleichbehandlungsgesetzes sind Arbeitgeber zwar nicht mehr so auskunftsfreudig, aber man sollte sich die kleine Chance auf hilfreiche Tipps nicht entgehen lassen.

Wenn man eingeladen wir den Vertrag zu unterzeichnen oder eben einen Probetag zu absolvieren

Wenn man noch einmal eingeladen wird, um den Arbeitsvertrag zu unterschreiben.

Viel Erfolg!

Paska25
Fragesteller

Ich hab ein Schreiben bekommen das ich in der 2. Runde bin! heißt das man muss nochmal zum Vorstellungsgespräch?

MEGAMORPH  28.12.2016, 15:20
@Paska25

Vielleicht losen die auch. Woher sollen wir deren Auswahlverfahren kennen?

man wird eingestellt...

Paska25
Fragesteller

und außerdem?